Nikolaus / König Winter - Bastelreich.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nikolaus / König Winter für den Waldorf Jahreszeitentisch


Der Nikolaus ist mit Kopfbedeckung ca.22cm groß, der Kopf und Körper mit Schafswolle gefüllt, die Figur ist auf einem Ständer gearbeitet steht er sehr gut. Arme sind biegsam und der Kopf nach Waldorfart ausgearbeitet. Das Kleid ist aus grauem Stoff genäht.
Nun das besondere:
In der Weihnachtszeit haben sie einen Nikolaus bzw. den Bischof von Myra, er trägt einen roten mit schöner Borte bestickten Mantel, eine Bischofsmütze und einen Bischofsstab.
Nach Weihnachten können sie den Mantel ausziehen, die Mütze absetzen und verwandeln die Figur in einen König Winter. Der König Winter hat einen weißen Umhang umgebunden, auf dem Kopf sitzt eine silberne Krone, in den Händen hält er ein Zepter.
Eine sehr schöne Dekoration für die ganze Weihnachts- und Winterzeit, etwas ganz besonderes, auch ein schönes Geschenk.

Natürlich können sie jede Figur auch einzeln erhalten.

Nikolaus / König Winter

als einzelne Figur

32.00 € Hinzufügen
42.00 € Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü